Am Samstag, den 14. Dezember fand in drei Gruppen mit insgesamt fast 100 Familien, das alle zwei Jahre wiederkehrende Weihnachtsturnen statt. Von 9:00 bis 15:00 Uhr hatten die Übungsleiterinnen Beate Dickmann-Bongers, Mariya Endrullis und Kirsten Lehmkuhl gemeinsam mit den helfenden Händen von Philipp Küßner, Melanie Hochstay, Jannis Fengels, Jakob und Anna Jordans und Hannah Hunecken viel zu tun.
Die Gruppenleiterinnen hatten sich vorab attraktive Aufbauten ausgedacht um die Kinder im Alter von 1,5 bis 5 Jahren zu fordern. Es konnte geklettert und gerutscht werden. Durch eine engen Felsschlucht mit leuchtender Lichterkette zwängten sich Kinder wie auch die Eltern. Krabbelnd oder laufend über aneinander gereihte Pezzibälle stellten die TeilnehmerInnen ihr Gleichgewichtsgeschick unter Beweis. Auch der Schwebebalken kam bei Klein und Groß gut an.
Akrobatik auf dem Schwebebalken.
Die Pinguinrutsche brachte viele Kinderaugen zum Leuchten.
In der Seilbahn zogen sich die Kinder durch die Halle.
Über die Planke ging es hinab ins offene Meer.
Ein großer Dank geht wieder an das Ehepaar Gaby und Dieter Evers die während des Weihnachtsturnens immer ein kleine Cafeteria in der Umkleide betreiben. Bei netten Gesprächen konnten sich die Kinder wie die Eltern vom Turnen ausruhen und mit Essen und Trinken für weitere Turnrunden stärken. Am Ende der Veranstaltung gab es für alle TeilnehmerInnen eine Tüte Popcorn aus der neuen Popcornmaschine des Jugendausschusses des SV Spellen.
Wir bedanken uns bei den Eltern und Großeltern für die aktive Teilnahme und Mitgestaltung in unseren Turnstunden und sind ganz ergriffen von den vielen netten Worten des Dankes.