„Fit for Fun“ Damen

Seit 1999 trifft sich diese Gruppe jeden Dienstag von 17.15 Uhr bis 18.30 Uhr in der Turnhalle des Vereinsheims SV Spellen.

Die Gruppe besteht aus 16 Teilnehmerinnen, die zwischen 60 und 75 Jahre alt sind.

Vor jeder Turnstunde findet eine Aufwärmphase statt. Danach gehen wir auf die Gymnastikmatte, wo wir unsere Bauch-, Po-, Beine- und Rückenmuskulatur trainieren. Das Trainingsprogramm beinhaltet Gymnastik mit und ohne Sportgeräte, Pilates, Bewegungsspiele, Zirkeltraining und Stepp-Aerobic. Zum Abschluss jeder Turnstunde findet eine Entspannungsphase statt, die umfasst Dehnung/ Stretching, Entspannungsreisen oder eine gegenseitige Körpermassage.

Nach einer Stunde Sport gehen wir gemeinsam in das Vereinsheim, wo wir in einer gemütlichen Runde miteinander die Zeit verbringen. Das gemeinsame Feiern kommt nicht zu kurz! Wer gerne Fit bleiben möchte, Sport mit Spaß, Entspannung und Gemütlichkeit treiben möchte, ist herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Dich, komm vorbei!

Übungsleiterin:
Margarethe Baatsch-Maaßen