SV Spellen 1920 e.V.

Spellen bewegt sich.

Anna und Jakob erwarben die Lizenz zum „Übungsleiter-Assistent*in“

Nun haben Anna und Jakob an vier Tagen in den Herbstferien erfolgreich den Aufbaumodul-Lehrgang absolviert.

Bei der WTJ in Hamm lernten die beiden im Schloss Oberwerries unter anderem viel über die Bewegungswelt von Kindern und Jugendlichen, kindgerechte Bewegungsgrundlagen, Dehnen und Kräftigen, Gruppenturnen und Vorführungen, Schutz vor Gewalt, Projekte planen und durchführen, Aufgaben der Assistent*innen und überfachliche Angebote.

Herzlichen Glückwunsch zur Lizenz „Übungsleiter-Assistent*in Kinderturnen“!!!!

Auf dem Foto: die Kinder aus der Gruppe „Turntiger“ mit Trainer-Assistentin Miriam Moritz sowie Anna und Jakob.

Und hier präsentieren Anna und Jakob stolz gemeinsam eine Lizenz.

Für mich ist es eine große Freude, dass Anna und Jakob ihre Freizeit für die Ausbildung zur Verfügung gestellt haben, nun weiterhin die „Turntiger“ mit ihrem erworbenen Fachwissen beim Turnen unterstützen und mir als Übungsleiterin eine kompetente Hilfe sind.

Beate Dickmann-Bongers

    Zurück